Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsfeier 2017

Wie in jedem Jahr, fand auch dieses Jahr, am 15.12.2017 unsere Weihnachtsfeier im „Kinderhort am Roten Turm“ in Pouch statt. Nachdem alle Kinder vom Bus abgeholt wurden, spielten wir noch ein paar kleine Spiele um uns von der Aufregung abzulenken, denn schließlich wussten wir wer uns in ein paar Minuten besuchen kommen wird. Es dauerte nicht lange bis Frau Beckert laut rief: „Der Weihnachtsmann ist da!“

Schnell setzten wir uns auf unseren Stuhl und warteten gespannt auf das Geräusch der sich öffnenden Tür.

Als der Weihnachtsmann endlich unseren Gruppenraum betrat, war es plötzlich ganz still im Zimmer. Selbstverständlich haben wir einen Stuhl für ihn vorbereitet auf dem er sich nach der langen Reise ausruhen konnte.

Er erklärte uns, dass er die lange Reise vom Nordpol auf sich genommen hat um uns zu besuchen und uns unsere Geschenke überreichen zu können. Außerdem sagte er, dass er so wenig Zeit habe und deshalb seine Wichtel die Geschenke unter den Baum stellen mussten.

Nach einer, für uns gefühlt endlosen Rede, war es nun soweit: Der Weihnachtsmann holte die Geschenke heraus. Wir konnten uns über neues Lego, Playmais, eine Musikanlage und viele weitere tolle Geschenke freuen.

Auch die Erzieher hat der Weihnachtsmann natürlich nicht vergessen und sie bekamen ein leckeres Getränk für die kalten Wintertage.

Nachdem alle gemeinsam noch ein schönes Lied gesungen haben, machte sich der Weihnachtsmann wieder auf seine lange Heimreise.

Wir aßen einen Lebkuchen und tranken einen leckeren Kakao bevor wir uns endlich auf die Geschenke stürzen konnten.

Das Erzieherteam und die Kinder des Hortes möchten sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich beim Weihnachtsmann bedanken der für uns diesen langen Weg beschritten hat und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Die Kinder und das Hortteam vom Kinderhort am Roten Turm

Katharina Beckert

Lisa Piatyschek