Sachsen-Anhalt vernetzt
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Hort Bewegungsraum

"Bewegung ist die elementare Form des Denkens!"
(Gerd Schäfer)

Um dem Bewegungsdrang unserer Kinder gerecht zu werden - auch wenn einmal schlechtes Wetter ist, wollen wir einen Bewegungsraum im Hort einrichten Mit Freude, Spaß und Lust wollen und sollen sich die Hortkinder sportlich betätigen. Das Ambiente dazu wollen wir schaffen. Bei unserem Wichtelweihnachtsmarkt 2014 sammelten die Horterzieher bereits einige Spenden mit dem Verkauf von Spielzeug ein.

Einen riesigen Schritt hin zum Bewegungsraum machten die Hortkinder mit dem Gewinn eines Preisgeldes der Volksbanken Raiffeisenbanken von 1000 Euro für ihr Hortprojekt "Fair bringt mehr". Im Mittelpunkt des Wettbewerbs standen die Themen Fairness, Teamgeist und Toleranz. Und unsere Kinder erreichten den 3. Platz.

 

- Willst du mehr zu dem Projekt erfahren -

Klick hier!

 

 

Doch noch reicht das Geld nicht, um den Bewegungsraum tatsächlich gestalten zu können. Wir brauchen deswegen Eure Unterstützung.

 

- Willst Du helfen? Dann klick hier -