Sachsen-Anhalt vernetzt
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Kita Kletteraum

Der Bedarf an Kita-Plätzen ist groß - auch bei uns. Um mehr Platz für neue Kinder zu schaffen, sollte ein bisher als Abstellmöglichkeit genutzter Raum zu einem Spielzimmer umgebaut werden. Der Verein rief im Januar 2010 die Eltern zur Mithilfe auf und mit vereinten Kräften ging es an die Arbeit. Die Wände wurden neu gestrichen und selbst entworfene und gestaltete Wandmotive angebracht. Der Fußbodenbelag wurde erneuert. Eine Kletterwand, Matratzen und ein Schwabbelbalken sowie ein Schwungtuch für die Kleinsten wurden angeschafft. Bei der Arbeit hatten wir viel Spaß und konnten auch neue Mitstreiter für unseren Verein gewinnen.

Kletteraum 1

 

Am Ende waren wir und was besonders wichtig ist die Kinder mit dem Ergebnis zu frieden. Jetzt kann unbeschwert getobt und geklettert werden!