Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorbereitung der Satzungsänderung

Am 29.01.2018 trafen wir uns, um die geplante Satzungsänderung vorzubereiten. Neben einigen kleineren Änderungen wird es insbesondere um die Erweiterung des Satzungszwecks gehen. Der Vorstand hatte sich hierzu bereits am 26.01.2018 getroffen und einen Entwurf erarbeitet. Dieser Entwurf wurde diskutiert, einige Änderungsvorschläge eingebracht. Somit konnte ein Entwurf für Satzungsänderung erarbeitet werden, der allen Mitgliedern in der Mitgliederversammlung zur Abstimmung vorgelegt wird. Als Termin wurde der 21.02.2018 festgelegt, um eine fristgerechte und satzungskonforme Einladung zur Versammlung zu ermöglichen. Darüber hinaus wurden einige wichtige Verfahrensvorschriften besprochen, die bei einer Satzungsänderung zu beachten sind. Diesbezüglich wird Christian nochmals Rücksprache mit dem Vereinsregister halten.

Es ist jedoch wichtig, dass zu der Mitgliederversammlung alle Vereinsmitglieder persönlich erscheinen oder anderenfalls ihre Zustimmung zur Satzungsänderung schriftlich erklären.

 

Weiter wurde über die zu beantragenden Brauchtumsmittel diskutiert. Manja wird dem Ergebnis gemäß gemeinsam mit Kerstin die entsprechenden Anträge vorbereiten.

Es wurde speziell nochmals darauf hingewiesen, dass die Kita-Leitung dafür Sorge trägt, bei anstehenden Beratungen zur Ausgestaltung des Kita-Außenbereiches Vertreter des Fördervereins mit einzuladen.