Sachsen-Anhalt vernetzt
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Renovierung / Neugestaltung des Märchenzimmers

 

Viele Hände schaffen viel – in kurzer Zeit !!!!

 

Unter diesem Motto haben wir in unserer Kita Stauseewichtel einen Arbeitseinsatz am 26.09.2015 gestartet, während dessen am Ende des Tages unser Märchenzimmer renoviert wurde und 3 Nebenräume der Kita entrümpelt, gesäubert und aufgeräumt wurden.

 

Ein größerer Container wurde mit altem Gerümpel gefüllt. Unsere Helfer und Sponsoren waren der Förderverein Stauseewichtel, Eltern und Erzieher.

 

Nun haben unsere Kinder ein neu renoviertes Märchenzimmer, in dem sie sich  verkleiden können, spielen, Musik hören und entspannen.

 

Unser neues Märchenschloss

 

Ein großes Wandbild, entworfen und erschaffen von unserem Vereinsmitglied Heike Eckhardt, schmückt nun diesen Raum. Ungefähr 50 Arbeitsstunden stecken in dieser kreativen Meisterleistung in Form eines Märchenschlosses. Da gibt es einen leuchtenden Mond und einen Kerker. Selbst die eingekratzten Tage eines Häftlings an der Wand kann man bei genauerem Hinsehen erkennen.

Deshalb, liebe Heike Eckert, ein herzliches Dankeschön an dich für diese bleibende Erinnerung für unsere Kita. Das Bild ist nicht nur ein Kunstwerk, es ist auch ein Unikat und dieses hängt in unserer Kita !!!

 

Auch noch einmal ein Dankeschön an alle Helfer des Vereins, der Elternschaft und der Kollegen bei diesem Arbeitseinsatz.

 

Auch neue Möbel und kleine Accessoires wie Teppich, Kuschelkissen, Lampe usw. geben diesem Raum ein neues Gesicht.

 

So geht es in unserer Kita Stück für Stück voran, aber alles braucht seine Zeit, fleißige Helfer und finanzielle Mittel.

 

Die Kinder und Mitarbeiter unserer Kita sagen deshalb noch einmal herzlich Dankeschön für diese neue Errungenschaft!!!

 

VORHER!

 

 

Märchenzimmer vorher

 

 

Nachher !

 

Märchenzimmer nachher 2märchenzimmer nacher 1