Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Chronik 2011

Am 18.06.2011 feierten wir in der Kita ein Piratenfest. Die Kinder konnten mit Pirat Andy ein spannendes und aktives Fest erleben. Beim Eintritt erhielt jedes Kind eine von unseren Mitgliedern selbst hergestellte Medaille, womit sie einzelne Bewegungsstationen wie Stiefelweitwurf, Angeln, Büchsenwerfen absolvieren konnten. Zur Stärkung gab es leckere Würstchen. Auch für das leibliche Wohl der Erwachsenen wurde gesorgt. Zu diesem Fest erschien unsere erste "Wichtelpost", in der wir auf unsere Vereinsaktivitäten aufmerksam machen und gleichzeitig das Kita-Leben der Kinder beleuchten.

 

Piratenfest1Piratenfest2Piratenfest3

 

Am 13.12.2011 feierten wir mit den Kita-Kindern eine wunderschöne Wichtelweihnacht. Diesmal organisierten wir das Fest auf dem Kita-Gelände, da durch die Gemeinde Gebühren für die Gemeindesaalnutzung erhoben werden sollte. Letztlich war aber gerade der Veranstaltungsort das große Plus dieses Festes. Die Kita-Kinder begeisterten alle Gäste mit einem schönen Programm zu Beginn des Festes. Die Waffelbäckerei wurde im Anschluss durch die Gäste an die Belastungsgrenze gebracht. Aber zum Glück konnte die Märchenaufführung hier Luft verschaffen. Besonders gut kam beim diesjährigen Märchen "Frau Holle" bei den Gästen an, dass wir die Außenspielgeräte als Kulisse einbezogen. Das Ein-Mann-Beleuchtungs-Team setzte alle Akteure ins rechte Licht. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Höhepunkt der Veranstaltung war das Erscheinen des Weihnachtsmannes. Hier wurden wir vom Heimatverein Pouch dankenswerter Weise unterstützt.

 

Frau Holle1Frau Holle 2Frau Holle3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Wichtelweihnacht wurden die von den Mitgliedern selbstgebackenen Plätzchen verkauft und die zweite Ausgabe der "Wichtelpost" herausgebracht.

 

Unter Berücksichtigung der Wünsche von Kita-Kindern und Erziehern konnten wir der Kita folgende Geschenke in diesem Jahr übergeben:

 

Küken-Gruppe

- Funktionswandelement Farbverlauf "Wiese"

- Lauflernwagen

 

Teddy-Gruppe

- zwei Wandelemente / Entdeckerplatten (Glitzerstäbe u- Regenmacher)

- Geschicklichkeitsspiel, Schraub-Aktivitätsbrett mit Schrauben und Muttern

 

Papageien-Gruppe

- Holzspielzeuge (LKW-Kipper, Anhänger, Traktor)

- Back-Set für Puppenküche

 

Mäuse-Gruppe

- Lego Duplo Baustein-Set

 

Hortkinder

- Specksteinbearbeitungssets und Zubehör

 

Wir erfüllten damit Wünsche im Gesamtwert von 860 Euro.

Seit 2011 kann unser Verein über www.schulengel.de unterstützt werden. Hierbei können Unterstützer einfach beim Onlineshopping unkompliziert Spenden für den Verein sammeln.