Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Chronik 2009

Das erste Mal traten wir als Förderverein bei der Aufstiegsparty der Poucher Frauenfußball-Mannschaft am 24.05.2009 in Aktion mit einem Kaffe- und Kuchenbasar auf dem Poucher Sportplatz. Dazu hatten wir einen Elternaufruf zum Kuchen backen gestartet, wobei wir große Unterstützung erhielten. Dadurch konnten wir erste Einnahmen für den Verein verbuchen.

 

Höhepunkt und gleichzeitig erste Bewährungsprobe des Vereins war die Mitorganisation des Tags der offenen Tür der Kindertagesstätte am 01.08.2009. Durch die Vereinsmitglieder wurden im Vorfeld sehr engagiert Spendengelder gesammelt und Sponsoren gefunden, so dass für das Fest ausreichend Mittel zur Verfügung standen. Am Festtag selbst stellte sich der Verein vor mit einer Präsentationstafel. Darüber hinaus organisierten wir den Getränkeverkauf und verkauften Suppe und Würstchen. Durch den Verein wurde weiterhin ein Angebot für die Kinder zum Erstellen von Fotos mit Fingerabdrücken angeboten und die musikalische Umrahmung organisiert.

 

Chronik 2009 Bild 1Chronik 2009 Bild 2

 

 

Durch die Einnahmen aus diesem Fest waren wir in der Lage, Anschaffungen für die Kita zu machen. So konnten wir den Hortkindern einen lange gehegten Wunsch nach einer Tischtennisplatte erfüllen, welche durch uns auch aufgestellt wurde.