Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühjahrsputz 2017

Am Samstag, den 06.05.2017, fand unser erster Arbeitseinsatz auf dem Außengelände des "Kinderhort am Roten Turm" in Pouch statt. Hierbei wollten wir erreichen uns auch bei dem noch etwas trüben Wetter den Frühling auf den Hof zu holen.

Es wurde der Sandkasten in Eigenhand vom Unkraut befreit, die Geräteschuppen auf Vordermann gebracht, die Holzbänke abgeschleift und erstrahlten mit einer Holzlasur in neuem Glanz.

Auch wurden unsere Blumenkübel mit schönen Frühlingsblumen bepflanzt und ein Beet für die Kürbisse wurde angelegt, die wir dann im Herbst ernten und eine leckere Kürbissuppe für die Kinder zubereiten können.

Schon im Februar haben die Kinder angefangen eigene kleine Pflänzchen, wie z.B. Bohnen, Salat, Basilikum, Sonnenblumen und vieles mehr in Gewächshäusern anzuzüchten und diese konnten an diesem Wochenende in die Natur gesetzt werden.

Auch unsere Bänke wurden vom Dreck der langen Wintermonaten befreit. Nach getaner Arbeit haben sich alle noch mit Kartoffelsalat und Würstchen gestärkt. Nach dem Aufräumen waren alle stolz auf das Geschaffte und gingen zufrieden nach Hause.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei allen Eltern und Kindern für die tatkräftige Unterstützung bedanken und freuen uns auf das nächste Jahr.

 

Ihr Hortteam

Katharina Beckert

Lisa Piatyschek