Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neues von den Stauseewichteln

 

Nun liegen schon 11 Wochen Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb hinter uns. Es wurde viel geschafft, es liegt aber auch noch einiges vor den Kindern, unserem Team und den Männern vom Bau.

Zwei Bäder in der Kinderkrippe wurden bereits komplett saniert, die Personaltoilette, zwei Nebenräume, ein Büroraum stehen vor der Fertigstellung bzw. sind bereits in Betrieb genommen.

In dieser Zeit haben wir unseren Kindern viele schöne Höhepunkte geboten, um von dem Baustress ein bisschen Ablenkung zu bekommen. Hier kommt uns unser Erlös vom Goitzsche-Marathon, an welchem sich auch unser Bürgermeister der Gemeinde beteiligt hat, sehr zu Gute. Allerdings empfinden unsere Kinder nicht alles als stressig, sondern oft auch als großes Abenteuer. Schließlich gibt es viel zu bewundern und zu entdecken.

Ein Höhepunkt war unsere Fahrt durch die schöne Heide nach Löbnitz, dann durch Pouch mit der „Tschu-Tschu-Bahn.“ Danach gab s Bratwurst vom Grill.

Auch unser lustiges Sportfest und die Hüpfeburg von der Feuerwehr waren schöne Höhepunkte für alle Kinder aus Kinderkrippe und Kindergarten.

Nebenbei haben wir für den Auftritt zum Feuerwehrfest geübt.

Ende September begaben wir uns mit allen Kindern auf Herbstwanderung durch unsere schöne Muldelandschaft. Das Wetter war traumhaft und die Kinder bester Laune. Wir haben unterwegs auch gesungen. Vielleicht hat uns ja der eine oder andere Anwohner gehört.

Höhepunkt war an diesem Tage das Pommes essen im Hotel zur Schiffsmühle. Während dessen konnten die Kinder den tollen Ausblick auf unseren Goitzschestausee bewundern, dem man sich beim Essen auf der Terrasse des Hotels nicht entziehen kann.

Zu unserem diesjährigen Ernte Dank Fest werden die Kinder vom dm Markt mit einem leckeren Frühstück verwöhnt. Wir werden Empfehlungen zur gesunden Ernährung bekommen, was wiederum auf unser Grundkonzept zur gesunden Ernährung aufbaut.

So kämpfen wir uns weiter von einem Bauabschnitt zum nächsten und freuen uns über die kleinen Wunder am Ende des Tages.

Ihr Kita Team

 

September 2017