Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsmarkt 2017

Am 02.12.2017 lud der Förderverein Stauseewichtel e.V. zum 13. Poucher Weihnachtsmarkt ein. Die Kinder der Kita Pouch und des Hortes „Am Roten Turm“ eröffneten den Weihnachtsmarkt mit einem schönen Programm. Das Sandersdorfer Bergmannsblasorchester brachte alle Weihnachtsmarktbesucher in weihnachtliche Stimmung. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit Glühwein, Kaffee, Heißem vom Grill oder auch süßen Waffeln. Die Erzieherinnen der Kita und des Hortes verkauften Selbstgebasteltes für die Adventszeit und so mancher „Schatz“ wird sich über ein zuckrig verziertes Schokoherz gefreut haben. Auch selbstgebackene Plätzchen für die Adventstafel waren im Angebot. So mancher ließ sich vom Fotogeschäft Kleie in weihnachtlichem Ambiente fotografieren und hatte so schon ein schönes Geschenk für die Lieben. Von den Kindern schon sehnsüchtig erwartet schaute auch der Weihnachtsmann wieder bei uns vorbei Jedes Kind erhielt ein Geschenk von dem Bärtigen.

 

Geschenke gab’s auch für Kita und Hort. Die Kitakinder freuten sich über jede Menge Spielzeug. Die Hortkinder können nun mit einem Experimentier-Set ihren Forscherdrang stillen.